Jetzt buchen

Informationen für Kindergärten

Anmeldung

Foto: Schacht 11

Das Phänomania Erfahrungsfeld ist nicht nur etwas für Schüler, auch Kindergartenkinder machen bei uns unvergessliche Erfahrungen. Schon die Kleinsten bringen alles mit, was für einen Besuch nötig ist – Neugierde, alle Sinne und viel Tatendrang.

Viele Untersuchungen bestätigen, was wir jeden Tag live erleben: Das Vorschulalter ist der ideale Zeitpunkt, die Neugier der Kinder auf die Welt, die sie umgibt, zu stillen – sei es nun zum Thema „Unsere Sinne“ oder „Naturwissenschaften“.

Als Kindergarten könnt Ihr Euch wie folgt anmelden:

Jede Gruppe kann mit Voranmeldung zu uns kommen und wird von einer/m unserer Mitarbeiter*innen durch die Ausstellung geführt, erhält Erklärungen aber auch genügend Zeit die Exponate und Experimente selber auszuprobieren. Die Dauer der Führung liegt bei etwa zwei Stunden. Bei gutem Wetter steht, wenn möglich anschließend auch noch unser Außengelände zur Verfügung. Die Führung ist im Eintrittsgeld enthalten. Ein Beginn der Führungen ist täglich von 9 - 17 Uhr möglich.

Die Kosten für einen Gruppenbesuch liegen pauschal außerhalb der Ferien bei 200 € für 2 Stunden, für bis zu 20 Teilnehmer*innen, jede weitere Person zahlt 10 €. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass eine preisliche Staffelung nach Teilnehmer*innen unter 20 Personen leider nicht erfolgen kann. Wir können bis zu 5 Gruppen gleichzeitig durch die Ausstellung führen, ohne das sich die Gruppen begegnen.

In unserem Buchungskalender seht Ihr die möglichen Besuchstage. An den grau hinterlegten Tagen könnt Ihr uns als Gruppe auch besuchen, es kann aber nur per Voranmeldung gebucht werden. An den grün hinterlegten Tagen können Karten direkt im Online-Shop gekauft werden.

Eure Terminanfrage könnt Ihr hier direkt stellen:

Was ist die Summe aus 3 und 7?