Informationen für Kindergärten

Anmeldung

Foto: Schacht 11

Das Phänomania Erfahrungsfeld ist nicht nur etwas für Schüler, auch Kindergartenkinder machen bei uns unvergessliche Erfahrungen. Schon die Kleinsten bringen alles mit, was für einen Besuch nötig ist – Neugierde, alle Sinne und viel Tatendrang.

Viele Untersuchungen bestätigen, was wir jeden Tag live erleben: Das Vorschulalter ist der ideale Zeitpunkt, die Neugier der Kinder auf die Welt, die sie umgibt, zu stillen – sei es nun zum Thema „Unsere Sinne“ oder „Naturwissenschaften“.

leider können wir, aufgrund der weiterhin bestehenden Maßnahmen zum Schutz vor der Corona Pandemie, unsere Ausstellung für den regulären Besuchervekehr noch nicht wieder öffnen.

Ab sofort können wir Gruppen von bis zu 40 Personen wieder in unserer Ausstellung willkommen heißen. 

und so funktioniert's:

Jede Gruppe kann mit telefonischer Voranmeldung (0201/61799621) zu uns kommen und hat 2 Stunden lang die Möglichkeit alle Exponate und Experimentierstationen eigenständig zu erkunden. In dieser Zeit wird keine andere Gruppe in der Ausstellung sein, sodass Mindestabstand und Vorsicht untereinander geboten werden kann.

Unsere Ausstellung ist in vier Räume unterteilt, in denen jeweils 10 Personen gleichzeitig Wissenschaft und Mensch erkunden können. Sollte eure Gruppe also eine Teilnehmerzahl von 10 Personen überschreiten, teilen wir euch in Kleingruppen von maximal 10 Personen ein, die dann im Wechsel durch die verschiedenen Räume rotieren können.

Die Kosten für einen Gruppenbesuch liegen pauschal bei 200 € für 2 Stunden, unabhängig der Gruppengröße (maximal 40 Personen). Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der aktuellen Situation preislich nicht nach der Teilnehmerzahl staffeln können. Um euch einen spannenden und schönen Aufenthalt in unserer Ausstellung zu ermöglichen, müssen wir die Kosten dafür aktuell leider etwas höher ansetzen.

Bitte orientiert euch für euren Besuch an den folgenden Startzeiten:

09:00 - 11:00 Uhr
11:00 - 13:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr
15:00 - 17:00 Uhr