Jetzt buchen

Informationen für Kindergärten

Anmeldung

Foto: Schacht 11

Das Phänomania Erfahrungsfeld ist nicht nur etwas für Schüler, auch Kindergartenkinder machen bei uns unvergessliche Erfahrungen. Schon die Kleinsten bringen alles mit, was für einen Besuch nötig ist – Neugierde, alle Sinne und viel Tatendrang.

Viele Untersuchungen bestätigen, was wir jeden Tag live erleben: Das Vorschulalter ist der ideale Zeitpunkt, die Neugier der Kinder auf die Welt, die sie umgibt, zu stillen – sei es nun zum Thema „Unsere Sinne“ oder „Naturwissenschaften“.

Als Kindergarten könnt Ihr Euch wie folgt anmelden:

Jede Gruppe kann mit telefonischer Voranmeldung (0201 - 617 99 621) zu uns kommen und hat 2 Stunden lang die Möglichkeit alle Exponate und Experimentierstationen eigenständig zu erkunden. Eure Entdeckungstour wird von einer unser Mitarbeiter*innen begleitet, diese ist in der Eintrittspauschale enthalten.

Die Kosten für einen Gruppenbesuch liegen pauschal bei 200 € für 2 Stunden, für bis zu 20 Teilnehmer*innen, jede weitere Person zahlt 10 €. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass eine preisliche Staffelung nach Teilnehmer*innen unter 20 Personen leider nicht erfolgen kann.

Was Ihr bitte beachten müsst:
- alle Besucher sind dazu verpflichtet einen Mund- und Nasenschutz zu tragen
- am Eingang ist das Desinfizieren eurer Hände erforderlich,
- weitere Desinfektionsspender stehen auch in der Ausstellung für euch bereit
- bitte bereitet eine Teilnehmerliste aller Besucher mit Vorname, Nachname, Adresse und Telefonnummer vor, die Ihr am Tag des Besuchs mitbringt oder uns vorher per Mail an info@erfahrungsfeld.de schickt.
- Für Euren Besuch stellen wir auf Wunsch eine Rechnung aus, bitte haltet dafür die entsprechende Anschrift bereit.

Wir können Euch Mo - Fr. die folgenden Startzeiten anbieten:

09:00 - 11:00 Uhr
11:30 - 13:30 Uhr