Informationen für Schulen

Anmeldung

Foto: Volker Hartmann

Wir freuen uns, euch als Gruppe mit einer telefonischen Voranmeldung wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Jede Gruppe kann mit telefonischer Voranmeldung (0201/61799621) zu uns kommen und hat 2 Stunden lang die Möglichkeit alle Exponate und Experimentierstationen eigenständig zu erkunden. In dieser Zeit wird keine andere Gruppe in den Ausstellungsräumen sein, sodass Mindestabstand und Vorsicht untereinander geboten werden kann. Bitte haltet bereits vor eurem Besuch die Kontaktdaten aller Teilnehmer bereit.

Euer Besuch wird so ablaufen:

Unsere Ausstellung ist in fünf Räume unterteilt, in denen jeweils 10 Personen gleichzeitig Wissenschaft und Mensch erkunden können. Sollte eure Gruppe also eine Teilnehmerzahl von 10 Personen überschreiten, teilen wir (oder ihr selber) euch in weitere Kleingruppen von maximal 10 Personen ein, die dann im Wechsel durch die verschiedenen Räume rotieren können. Zu Beginn begrüßen wir euch, zeigen euch euren ersten Raum und geben euch eine Einführung in unsere Phänomania Welt. Anschließend begleiten wir euch durch alle weiteren Phänomania Räume und ihr könnt euren Besuch auf unserem Außengelände abschließen.

Bitte orientiert euch für euren Besuch an den folgenden Startzeiten:

09:00 - 11:00 Uhr
11:00 - 13:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr
15:00 - 17:00 Uhr

Über eure Buchung freuen wir uns unter: 0201 - 617 99 621.

Preis für die gesamte Gruppe:
200 €