Aktuelles im Phänomania Erfahrungsfeld

Neue Termine für Infoführungen

Bei vielen „Erstbesuchern“ stellt sich die Frage: „Phänomania Erfahrungsfeld“, was könnte das sein?


Erfahren Sie mehr ...

Veranstaltungen im Phänomania Erfahrungsfeld

Seit Januar 2017 bietet das Phänomania Erfahrungsfeld in Essen ein außergewöhnliches Ferienprogramm an. Unter dem Motto „Phänomenta Peenemünde zu Gast in Essen“ werden ausgewählte Experimentierstationen der Schwester-Ausstellung auf Usedom bei Phänomania in Essen präsentiert. Und: Wie schon in den Weihnachtsferien lässt es der Chemiker „Sascha Fröhlich“ erneut zweimal täglich krachen.


Erfahren Sie mehr ...

Zeche Zollverein: Top Sehenswürdigkeit

Das Internetportal für Reisen und Aktivsportarten TouriSpo hat die Zeche Zollverein jetzt als einen der zehn schönsten Sehenswürdigkeiten in Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres Standorts.


Erfahren Sie mehr ...

Bücher von Hugo Kükelhaus

Für interessierte Besucher halten wir einige Bücher unseres Gründervaters Hugo Kükelhaus bereit. Sie erhalten sie an der Kasse in unserer Ausstellung oder können sie gerne auch direkt online bestellen.


Erfahren Sie mehr ...

Experimentieren unter freiem Himmel

Zahlreiche Experimentierstationen machen den Platz direkt neben dem begehbaren Fördergerüst der Zollverein-Schachtanlage 3/7/10 zu einem echten Abenteuerspielplatz.


Erfahren Sie mehr ...

Feiern im Phänomania Erfahrungsfeld

Die Räumlichkeiten unserer historischen Fördermaschinenhalle können für Feierlichkeiten oder Events gemietet werden.


Erfahren Sie mehr ...